keyvisual

Erntedankfest

K=Katholische  L=Landjugend  J=Jugend  B=Bewegung

Unsere Landjugend gehört mit Bad Laer, Glandorf, Borglog, Wellingholzhausen und Gesmold zum Dekanat Osnabrück im Bistum Osnabrück. Sie ist ein gemeinnütziger Verein für junge Menschen, die verschiedene Aktionen planen und somit versuchen der ländlichen Heimat einen individuellen Wiedererkennungswert zu verleihen.
Zurzeit haben wir ca. 30 aktive Mitglieder, wovon 9 den Vorstand bilden und somit für ein bestimmtes Amt verantwortlich sind. Es gibt beispielsweise das des Sport- und Werbewarts, des Getränkewarts, der Schriftführer… So oder auch mit anderen Aufgaben engagieren sich die Mitglieder und organisieren tolle/ spaßige Freizeitaktivitäten wie das Fußballturnier oder eine Fahrt auf unserem „Fliegenden Teppich“. Zudem findet auch jährlich der Erntedankgottesdienst statt, welcher von uns mitgestaltet wird. Unsere Landjugend ist eine bunte Truppe mit verschiedenen Altersgruppen von 16 bis 30 Jahren.
Wenn ihr jetzt auch ein wenig Lust auf die Landjugend Glane habt meldet euch gerne bei einem von uns!

Landjugend Glane | landjugend-glane@web.de